Über uns

Die VWL-Bibliothek versorgt Sie mit aktueller und studienrelevanter Literatur aus den Bereichen:

• Mikro- und Makroökonomik,
  • Arbeitsmarktökonomik,
  • Öffentliche Finanzen und
  • Wirtschaftspolitik,
  • Institutionen und Märkte,
  • Verkehrswissenschaft,
  • Rundfunkökonomie,
  • Sozialpolitik,
  • Genossenschaftswesen
  • Wohnungsrecht und -wirtschaft

Einen großen und aktuellen Teil der Literatur finden Sie in Freihandaufstellung im 3. und 4. Obergeschoss der VWL-Bibliothek. Ältere Literatur befindet sich überwiegend im nicht öffentlich zugänglichen Magazin im Keller. Fast alle unsere Medien können ausgeliehen werden (mehr unter Recherchieren & Ausleihen).

Wir versorgen Sie nicht nur mit Literatur, Informationen und Daten, sondern geben Ihnen in unseren Teaching Library-Kursen das nötige Know-How für das wissenschaftliche Recherchieren und Arbeiten an die Hand.

Orientierung vor Ort

In der Volkswirtschaftlichen Bibliothek stellen wir Ihnen auf zwei Etagen neben einem großen Freihandbestand volkswirtschaftlicher Literatur viel Raum zum Lernen und Arbeiten zur Verfügung. Ruhesuchende und Arbeitsgruppen werden ebenso fündig wie Besucher, die Multimedia-PCs mit umfangreicher Software nutzen möchten.